Unser Team

Guido A. Knopp, Rentenberater Neuwied Asbach
Tanja Bisch, Rentenberater Neuwied Asbach
  • Herr Knopp ist als gerichtlich zugelassener Rentenberater für das Sozialrecht nach dem Rechtsberatungsgesetz der Inhaber der Kanzlei.

    Seit über 25 Jahren ist er vor allem verantwortlich für die Bereiche Widerspruchs – und Klageverfahren und Firmenmandate. Im Fokus steht für ihn jedes einzelne Mandat im Sinne des Leitsatzes der persönlichen und individuellen Beratung.

    Seine Kompetenz hat er u.a. erworben durch das Studium der Verwaltungswirtschaft an der FH Bund in Berlin und Grassau/Chiemgau, sowie Versorgungsrecht beim Landschaftsverband Rheinland in Köln.

    Mit dem akademischen Grad als Diplom-Verwaltungswirt war ihm noch die Zulassung bei dem Landgericht Koblenz nach altem Rechtsberatungsgesetz in 1997 möglich.

    Er betreut zudem die inhaltlich und systemischen Fortbildungsaktivitäten der Kanzlei. Hierzu verfügt er u.a. über eine über 20-jährige Erfahrung als Management-Trainer, u.a. nach einer Ausbildung an der MSSG (St. Gallen/Schweiz).

  • Die erfahrene Rechtsanwaltsfachangestellte ist bereits seit Umzug der Niederlassung nach Asbach dabei und die langjährigste Mitarbeiterin.

    Sie bereitet alle systematischen Voraussetzungen für den Beratungsablauf vor, ist zuständig für die Führung des internen elektronischen Beratungssystems und somit im Versicherungs- und Beitragsrecht überwiegend federführend.

    Mit den weiteren Kolleginnen hat Frau Bisch alle Mandate betreuend im Blick und ist Ansprechpartnerin für die Belange der ehrenamtlichen Tätigkeiten im Bundesverband der Rentenberater, Regionalleitung West.

Armin F. Ziegler, Rentenberater Neuwied Asbach
Walter Franz, Rentenberater Neuwied Asbach
  • Als freier Mitarbeiter aus dem Bereich der Erwachsenbildung betreut Herr Ziegler unsere Fortbildungsangebote und ist bei der Betreuung von Firmenmandaten eingebunden.

    Der langjährige Coach, geprüfte Finanzfachmann und psychologische Berater ist verantwortlich für die Kanzleikommunikation und somit an vorderer Stelle, wenn es um Projektarbeiten geht.

    Er ist zusammen mit Herrn Stroszczynski unser Ansprechpartner in Mainz.

  • Als erfahrener Fachmann und Praktiker aus dem Bereich der betrieblichen Versorgung und langjähriger Vorstand eines Versorgungswerkes ist er eine willkommene Ergänzung und Bereicherung des Teams.

    Der studierte Verwaltungswissenschaftler kümmert sich inhaltlich wie organisatorisch um Spezialfälle der bAV und zeichnet u.a. verantwortlich für die Erstellung von Rechtsgutachten.

    Zudem betreut Herr Franz Sonderaufgaben in der Kanzlei und Projektarbeiten.

    Nach jahrzehntelanger Berufserfahrung hat er die Rechtsberatung im Sozialrecht für sich als neues Betätigungsfeld entdeckt und steht vor der gerichtlichen Erlaubniserteilung als Rentenberater.

Hermann Josef Brenig, Rentenberater Neuwied Asbach
Elisa Knopp, Rentenberater Neuwied Asbach
  • Herr Brenig ist für die Kanzlei als freier Mitarbeiter der Mann für alle Fälle.

    Sowohl für die Kommunikation in der Fortbildung wie auch bei der Betreuung der Firmenmandate eingesetzt ist er als langjähriger Kommunikationstrainer und Finanzfachmann mit den Lebenswirklichkeiten der ratsuchenden Mandantschaft bestens vertraut und ein guter Ratgeber.

    Wenn es einmal turbulenter zugeht, schätzen wir ihn für sein lösungsortientieres Denken.

  • Gute Kanzleiführung braucht eine ordentliche Dokumentation und Datensicherung. Dafür zeichnet Frau Knopp verantwortlich.

    Seit Neuausrichtung der Kanzlei in 2016 sorgt sie mit für das funktionierende Backoffice und die Datensicherung sowie das Archiv.

    Sie ist als Bachelor of Laws (LL.B) für Rechtsangelegenheiten des öffentlichen Rechts mit den ihr anvertrauten Daten auch inhaltlich bei unseren Mandanten präsent.

  • Im Rahmen einer freien Mitarbeit kümmert sich der ausgebildete Kommunikationstrainer in erster Linie um die Betreuung und Beratung unserer Mandate aus dem Firmenkundenbereich.

    Organisation und Dokumentation der Verfahrensabläufe sowie die Außendarstellung der Kanzlei stehen dabei an erster Stelle.

    Für die persönliche Beratung und als Ansprechpartner ist er zusammen mit Herrn Ziegler in Mainz unser Gesicht für die ratsuchende Mandantschaft und die Kommunikation mit unseren Partnern.

  • Sie ist in Ihrer Funktion Büroleiterin und Ansprechpartner an erster Stelle für die Mandantschaft die Koordinatorin der Beratungsaktivitäten.

    Als Ansprechpartnerin für das Terminmanagement und die Aktenführung hat die geprüfte Industriekauffrau den Blick für die einzelnen Mandanten und kann notwendige Auskünfte zum Verfahrensablauf und auch inhaltlich erteilen.

    Frau Scheer bildet mit den beiden weiteren Mitarbeiterinnen und Herrn Franz das Kernteam und ist die gute Seele der Kanzlei.